Er sah Gott und Jesus Christus 1820 in einem Wald, nachdem er im Gebet die Frage stellte, welcher Kirche er sich anschließen solle. Die Antwort, die er erhielt überraschte ihn, denn ihm wurde geboten, sich keiner der bestehenden Kirchen anzuschließen.

Er übersetzte später das Buch Mormon von goldenen Platten, von denen ihm der Engel Moroni 1823 in einer Vision zeigte, wo sie zu finden seien und bekam später dann auch die heiligen Schriften "Lehre und Bündnisse" und "Die köstliche Perle" offenbart.

Später, genau am 6. April 1830, erhielt er das Gebot von Jesus Christus, dessen Kirche auf der Erde wiederherzustellen und ihr seinen Namen, nämlich

Kirche Jesu Christi Der Heiligen Der Letzten Tage zu geben (LuB 20).

Jeder Mensch, der aufrichtig den Wunsch zu glauben hat, kann wie Joseph Smith die Gewissheit erlangen, daß das Buch Mormon wahr ist, d.h. Gottes Wort ist (Moroni 10:3-5).

Start